EIN ERFÜLLTERES LEBEN MIT HYPNO-COACHING

*Verlinkung zum Buchungs-Tool TidyCall

Was ist Hypno-Coaching?

Hypno-Coaching ist ein vielseitiges Werkzeug, das dir bei der Bewältigung verschiedenster Herausforderungen behilflich sein kann. Ob du z.B. unter Stress, Burnout, Unklarheit, geringem Selbstbewusstsein oder Beziehungsproblemen leidest – Hypno-Coaching kann dich unterstützen, den Weg zu einem erfüllteren Leben zu finden.

Einblick in die Methoden des Hypno-Coachings

Im Hypno-Coaching werden besondere Methoden aus der Hypnotherapie, Phantasie-Reisen und dem NLP kombiniert. Dabei begleite ich Klienten und Klientinnen durch unterstützte Aufmerksamkeitsfokussierung in körperlich und geistig entspannte Zustände. Je nach Tiefe der Entspannung sprechen wir von Trancezuständen.

Die transformative Kraft der Trance

In der Hypnose oder Trance ist es möglich auf eine einzigartige Weise mit dem Unbewussten in Kontakt zu treten. Dieser Zustand eröffnet die Möglichkeit, tiefgreifende Veränderungen zu bewirken.

Es ist ein ähnlicher Zustand, wie kurz nach dem Aufwachen. Die Gehirnaktivität läuft sozusagen auf einer niedrigen Frequenz.

In diesen Trancezuständen können Suggestionen, Ankertechniken, Visualisierungen und körperliche Empfindungen besonders intensiv erlebt werden. Der Hypno-Coach nutzt diese Elemente, um positive Veränderungsprozesse zu unterstützen. Alles, was im Wachzustand erlebt werden kann, kann in Trancezuständen intensiver erfahren werden.

Effektive Hilfe durch Hypnose

Hypnose wird immer beliebter, da sie eine effektive und schnelle Hilfe bietet, um Probleme und alte Gewohnheiten aufzulösen. Durch emotionale Lösungsstrategien, die während der Hypnose erarbeitet werden, können diese in Stresssituationen besser abgerufen werden als rationale Lösungsansätze.

Wir arbeiten gemeinsam daran, deine persönlichen Stärken und Ressourcen zu entdecken, damit du sie in kritischen Situationen besser nutzen kannst. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Frau in Trance - Hypno-Coaching - Herzensziel Nürnberg

Wie und bei welchen Anliegen ich dich unterstützen kann

Vorbehalte bei Hypnose

Hypno-Coaching, bzw. Hypnotherapie hat nichts mit Showhypnose, die man vielleicht aus dem Fernsehen kennt, zu tun. Hypnose ist auch nichts Magisches, auch wenn es sich manchmal so anfühlt.

Hypnose ist nur eine Methode, um den Bewusstseinszustand zu verändern. Das mag zunächst geheimnisvoll klingen, aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Die angestrebte Veränderung ist die sogenannte Trance. Wenn du dich in Trance befindest, bist du keineswegs willenlos oder bewusstlos.

Es ist wichtig zu wissen, dass du niemals gegen deinen Willen hypnotisiert werden kannst. Das Eintauchen in die Trance erfordert immer deine Zustimmung und Mitarbeit. Die Trance selbst fühlt sich an wie der Augenblick kurz bevor du einschläfst oder kurz nach dem aufwachen: Du bist sehr entspannt, bleibst jedoch völlig bei Bewusstsein und hast die volle Kontrolle über deine Handlungen. Vielleicht kennst du diesen Zustand auch aus der Meditation.

Falls du noch unsicher bist, kannst du mich gerne kontaktieren! Ich beantworte dir gerne deine Fragen.

Über mich als Hypno-Coach

Stefanie Fugmann - Herzensziel Coaching Nürnberg

Mein Name ist Stefanie Fugmann. Als zertifizierter Hypno-Coach ergänze ich den Coaching-Prozess meiner Klienten und Klientinnen auf wertvolle Weise, indem ich ihnen ermögliche, durch innere Bilder und emotionales Erleben einen noch einfacheren Zugang zu ihren eigenen Ressourcen zu finden.

Interessantes über das Unbewusste

Das Unbewusste ist ein wichtiger Teil der Psychologie. Es sind Gedanken und Gefühle, die wir nicht bewusst kontrollieren können, aber die uns beeinflussen, wie wir denken, fühlen und handeln.

Sigmund Freud argumentierte, dass das Unbewusste einen Großteil unseres geistigen Lebens ausmacht und viele unserer Handlungen und Entscheidungen von tief verwurzelten Wünschen, Konflikten und Erinnerungen beeinflusst werden, die uns nicht bewusst sind.

Das Unbewusste ist äußerst komplex und vielschichtig. Es umfasst Erinnerungen, Emotionen, Triebkräfte, unbewusste Vorlieben und Abneigungen, sowie unbewusste Prozesse der Wahrnehmung und Entscheidungsfindung.

Deine Investition

Was kostet ein Hypno-Coaching?

*Preise verstehen sich Netto

Kontakt

Coaching Praxis, Nürnberg St. Johannis

Coachingraum Herzensziel - Sinn- und Wertecoaching Nürnberg
Coachingraum Herzensziel Nürnberg - Stefanie Fugmann
Seminarraum - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Seminarraum Eingang - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Seminarraum with Love - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Mönch der Dankbarkeit - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg

Nehme hier Kontakt mit uns auf

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Anschrift

Herzensziel Sinn- und Wertecoaching
Arndtstraße 11
90419 Nürnberg

Mail: hello@herzensziel.com
Telefon: 0175 - 57 00 625

Öffnungszeiten

Praxis

Montag bis Donnerstag
16:00 – 20:00 Uhr

Freitags
9:30 – 18:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung
Samstag und Sonntag geschlossen (außer bei Workshops)

Meditations-Raum

Mittwoch
18:45 – 20:00 Uhr

Social Media

Netzwerkpartner