Hallo, ich bin Stefanie Fugmann

Als Personal und Businesscoach, Hypno-Coach, systemischer Coach und Trainerin für Stressmanagement begleite ich Frauen in herausfordernden Lebenssituationen und bei ihrer Reise zu sich selbst. Mein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema Berufung und Sinn.

Stefanie Fugmann - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg

Meine Qualifikationen als Coach und Trainerin

Oktober 2023 | Zertifizierter Hypno-Coach, Dr. Migge (17 Tage Praxis)

Was macht man als Hypno-Coach?

Ein Hypno-Coach arbeitet eng mit dem Klienten zusammen, um individuelle Ziele zu identifizieren und auf diese hinzuarbeiten. Durch gezielte hypnotische Interventionen (Trancearbeit) können negative Glaubenssätze oder Blockaden aufgelöst werden, um positive Veränderungen zu fördern. Der Hypnose Coach fungiert dabei als unterstützender Begleiter, der den Klienten dabei hilft, sein volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen auf einer tieferen unbewussten Ebene zu erreichen.

Ein Hypnose Coaching biete ich erst nach einigen Sitzungen an, wenn ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut ist und immer nur, wenn der Klient einverstanden ist.

Mai 2023 | Zertifizierte Trainerin Resilienz, B.I.E.K. Seminare (70 Std. Praxisseminar)

Was macht man als Trainer*in für Resilienz?

Klienten dabei unterstützen, ihre persönliche Widerstandsfähigkeit zu stärken und effektiv mit beruflichen Herausforderungen und Stress umzugehen. Als Resilienztrainer liegt der Fokus darauf, den Teilnehmenden dabei zu helfen, Emotionen zu regulieren und eine positive Denkweise beizubehalten, selbst in schwierigen Situationen am Arbeitsplatz.

2022 | Systemisch integraler Coach, H. Kriegbaum (80 Std. Praxisseminar)

Was macht ein systemisch integraler Coach?

Ein systemisch integraler Coach betrachtet den Klienten nicht isoliert, sondern in seinem sozialen und beruflichen Kontext. Er erkennt die Wechselwirkungen zwischen dem Klienten und seinem Umfeld und berücksichtigt dies in seiner Coaching-Arbeit. Durch diese systemische Betrachtungsweise werden tiefgreifende Veränderungen auf individueller und organisatorischer Ebene ermöglicht.

Im systemisch integralen Coaching wird das Familienstellen als eine Methode verwendet, um den Fokus auf das Zusammenspiel von individuellen Erfahrungen und den systemischen Einflüssen zu legen. Es hilft dem Klienten, die Auswirkungen seiner Herkunftsfamilie auf sein gegenwärtiges Leben zu verstehen und ermöglicht die Arbeit an Verstrickungen, die das persönliche Wachstum behindern können.

2022 | Personal und Business Coach, sgd Fernstudium (2-jährige Weiterbildung in Theorie und 95 Std. Praxisseminaren)

Was macht man als Personal und Business Coach?

Als Personalcoach arbeitet man eng mit Einzelpersonen zusammen, um ihre persönlichen Ziele, Werte und Potenziale zu fördern. Der Personalcoach unterstützt die Klienten dabei, Klarheit zu gewinnen, Hindernisse zu überwinden und persönliches Wachstum zu fördern. Dies kann den Umgang mit Stress, die Verbesserung der Work-Life-Balance, die Steigerung des Selbstvertrauens, die Entwicklung von Führungsqualitäten oder die Entdeckung der eigenen Lebensvision umfassen. 

Als Businesscoach arbeitet man mit Unternehmen und Organisationen zusammen, um die Gesundheit, Motivation und die Lust der Menschen an ihrer Arbeit zu erhalten und zu verbessern. Der Businesscoach unterstützt dabei, klare Ziele und Visionen zu entwickeln, Führungsqualitäten zu stärken, Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Konflikte zu lösen und eine positive Arbeitskultur zu fördern.

Zertifikate

Meine persönliche Reise

Aufgewachsen in der Natur: Meine Wurzeln in Sachsen

Als gebürtige Sächsin wurde ich in einer malerischen Umgebung groß, in der ich eine wundervolle Kindheit erleben durfte. Schon damals zog es mich regelmäßig in den Wald, wo ich meine Leidenschaft für die Natur, Bewegung und Kreativität entdeckte, die bis heute in mir lebendig ist. Das Klettern auf Bäumen, das Graben in der Erde und das Zeichnen waren stets meine Ausdrucksformen.

Von der Unsicherheit zur Klarheit: Mein Weg zur Berufung als Coach

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung als Industriekauffrau in Franken. Nach einigen Jahren wachsender Unzufriedenheit in diesem Bereich folgte meine Entscheidung, mit 28 Jahren die Fachhochschulreife zu erwerben und anschließend eine Ausbildung als Mediengestalterin zu beginnen, um meiner kreativen Seite Ausdruck zu verleihen.

Trotz meiner verschiedenen beruflichen Stationen und Selbständigkeit als Grafikdesignerin, stellte sich immer wieder die Frage: "Was möchte ich wirklich?" Diese Frage führte mich ab 2018 auf einen intensiven Weg der persönlichen Entwicklung, geprägt durch Coachings und Seminare. Besonders die "Heldenreise" nach Paul Rebillot hinterließ tiefe Spuren, indem sie mir half, mich selbst besser zu verstehen und ungeliebte innere Anteile anzunehmen.

"Von den Baumgipfeln meiner sächsischen Heimat bis hin zu den Tiefen meiner inneren Reise – mein Weg der persönlichen Entwicklung hat mich zu meiner wahren Passion geführt."

Berufung gefunden: Meine Passion als Coach entdeckt

Nach einer herausfordernden Phase einer Autoimmunerkrankung, die mich dazu zwang, mich intensiv mit meinen Prioritäten auseinanderzusetzen, entschied ich mich dafür, eine nebenberufliche Ausbildung zum Personal- und Businesscoach zu absolvieren. In diesem Prozess wurde mir klar, dass meine wahre Berufung darin besteht, Menschen auf ihrem Weg der persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten.

"Es ist meine Leidenschaft, anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen."

Mit dem Schwung meiner bisherigen Entwicklung setzte ich meinen Weg fort und absolvierte zusätzliche Weiterbildungen zum systemisch integralen Coach und Hypno-Coach. Diese gezielten Schritte eröffneten mir neue Dimensionen des Coachings und ermöglichten es mir, umfassende und ganzheitliche Unterstützung anzubieten. Durch diese Erweiterungen meines fachlichen Repertoires bin ich nun in der Lage, meine Klienten noch effektiver auf ihrem persönlichen Wachstumspfad zu begleiten.

Im Mai 2023 absolvierte ich erfolgreich ein Seminar zur Trainerin für multimodales Stressmanagement und Resilienzstärkung. Durch diese Qualifikation bin ich nun befähigt, gezielte Trainings anzubieten, die darauf abzielen, die individuelle Resilienz und Stärkung der persönlichen Widerstandsfähigkeit zu fördern.

Von der Entwicklung zur Erfüllung: Meine Rolle als Coach und Trainerin

Heute führe ich mein eigenes Coaching- und Trainingsbusiness und bin als selbstständiger Coach und Trainerin im schönen Nürnberg, St. Johannis tätig. Diese Arbeit erfüllt mich zutiefst, und ich bin dankbar dafür, den Weg eingeschlagen zu haben, der mich zu meiner Leidenschaft geführt hat. Ich freue mich darauf, dich auf deinem eigenen Weg der persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten. Wie kann ich dich in deinem Wachstum unterstützen?

Herzlichst,
Stefanie Fugmann

Kontakt

Coaching Praxis, Nürnberg St. Johannis

Coachingraum Herzensziel - Sinn- und Wertecoaching Nürnberg
Coachingraum Herzensziel Nürnberg - Stefanie Fugmann
Seminarraum - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Seminarraum Eingang - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Seminarraum with Love - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Mönch der Dankbarkeit - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg

Nehme hier Kontakt mit uns auf

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Anschrift

Herzensziel Sinn- und Wertecoaching
Arndtstraße 11
90419 Nürnberg

Mail: hello@herzensziel.com
Telefon: 0175 - 57 00 625

Öffnungszeiten

Praxis

Montag bis Donnerstag
16:00 – 20:00 Uhr

Freitags
9:30 – 18:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung
Samstag und Sonntag geschlossen (außer bei Workshops)

Meditations-Raum

Mittwoch
18:45 – 20:00 Uhr

Social Media

Netzwerkpartner