Coaching in der Einzelsitzung

*Verlinkung zum Buchungs-Tool TidyCall

Deinen Wunsch nach Veränderung zu erkennen, ist der entscheidende erste Schritt auf dem Weg zu einem erfüllterem Leben.

Hallo, ich bin Steffi, systemischer Coach für psychologische Themen. Ich unterstütze Menschen in herausfordernden Lebensphasen und ihren Sinn im Leben (wieder) zu finden. Es freut mich sehr, dass du auf meine Website gefunden hast und dich angesprochen fühlst.

In einer Einzelsitzung mit mir kannst du dich intensiv mit deinen persönlichen oder beruflichen Themen beschäftigen. Wir werden gemeinsam deine herausfordernde Situation durchleuchten und ich werde dir während unserer Sitzung gezielte Fragen stellen. So wirst du neue Sichtweisen auf dein Problem bekommen und wir werden konkrete Ziele für dich herausarbeiten.

In den Einzelsitzungen werden wir verschiedene Methoden und Techniken nutzen, je nachdem, was für dich am besten passt. Wichtig ist mir dabei, dass wir uns immer nach deinem eigenen Tempo richten und sicherstellen, dass du dich bei mir wohl fühlst. So können wir gemeinsam Veränderungen schaffen, die wirklich nachhaltig und erfolgreich sind.

Wenn du Interesse an einer Einzelsitzung hast oder Fragen dazu, melde dich einfach bei mir. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Stefanie Fugmann - Herzensziel Coaching Nürnberg

"Indem du den Wunsch nach einem neuen Weg erkennst, öffnest du die Tür zu positiven Veränderungen in deinem Leben."

Coaching Ablauf

Hier erfährst du, wie so ein Coaching-Prozess abläuft. Ich bin davon überzeugt, dass das Erreichen eines harmonischen Gleichgewichts zwischen Herz und Verstand der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Indem wir uns auf deine inneren Werte fokussieren und sie in Einklang mit deinen Handlungen bringen, kannst du deine Ziele klar definieren und deine persönliche Entwicklung vorantreiben.

Mit meiner einfühlsamen und lösungsorientierten Unterstützung unterstütze ich dich, deine eigenen Werte und Ziele zu identifizieren und eine klare Ausrichtung für dein Leben zu finden.

Die Coaching-Sitzungen dauern in der Regel 90 min und finden in meiner Gemeinschaftspraxis in Nürnberg, Birnthon 1, statt. Auch Online-Coachings sind in der Einzel-Sitzung und Familienaufstellung möglich. Bei Hypnose-Sitzungen ist ein Coaching in meiner Praxis die bessere Wahl.

Die Phasen sind natürlich individuell verschieden und können kürzer oder länger sein, je nach Anliegen der Klientin oder des Klienten. In der Regel können Klienten und Klientinnen nach etwa 6 Sitzungen die gewünschten Veränderungen in ihrem Leben bewirken.

1. Kennenlernen (ca. 15 min, kostenfrei)

Im Rahmen unseres ersten Termins lernen wir uns persönlich kennen. Dies kann bequem telefonisch oder online per Video erfolgen. Während des Gesprächs hast du die Möglichkeit, deine aktuelle Situation zu schildern und eventuelle Herausforderungen zu besprechen, mit der du aktuell nicht gut umgehen kannst.

Ich werde dir erklären, wie wir gemeinsam vorgehen werden und wie das Coaching aufgebaut ist. Auf diese Weise kannst du mich ein wenig kennenlernen und prüfen, ob ich der passende Coach für dich bin.

Dieser Termin dauert etwa 10 bis 15 Minuten und ist für dich kostenlos. Anschließend hast du genügend Zeit, um dich zu entscheiden, ob du ein Coaching bei mir in Anspruch nehmen möchtest.

Kontaktiere mich oben über den Button "Beratung vereinbaren" um den kostenlosen Termin bekommen.

2. Klärung deines Anliegens und erste Zielformulierung

In der zweiten Phase unseres Coachingprozesses werden wir deinen Ist-Zustand analysieren. Wir werden uns auf eine etwas tiefere Ebene begeben, um festzustellen, was deine Herausforderungen verursacht und wie du diese im Alltag bewältigen kannst.

  • gemeinsame Analyse deines Ist-Zustandes
  • deine Herausforderungen erkennen und
  • formulieren deines Anliegens
  • erste Zielformulierung

3. Die Zielfindung

Wir werden uns auf die Aspekte konzentrieren, die du ändern möchtest, und vor allem wie du diese Veränderungen erreichen kannst.

  • definieren von konkreten, realistischen und erreichbaren Zielen
  • Konzentration auf deine Stärken und Ressourcen
  • individuelles auf dich passendes Vorgehen definieren

4. Die Stolpersteine auf dem Weg

In der vierten Phase unseres Prozesses werden wir uns auf die Stolpersteine konzentrieren, die möglicherweise im Weg liegen und dich wieder und wieder daran hindern, deine Veränderungsziele zu erreichen.

  • deine Muster und Verhaltensweisen erkennen
  • dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen (weiter) stärken
  • deine Hindernisse Stück für Stück aus dem Weg räumen
  • durch Visualisierung, Entspannung und "so tun als ob", nachhaltige Veränderungen im Alltag anstoßen
  • kleine Übungen für zu Hause, da Wiederholung und Selbstcoaching wichtig sind

Das wichtigste im Coachingprozess ist deine Reflexion, deine Selbstbeobachtung und das Selbstcoaching.

Diese Phase ist ganz individuell und kann eine Sitzung oder mehrere dauern. Muster werden nicht von heute auf morgen aufgelöst. Doch diese Muster zu erkennen und Veränderungen anzustoßen ist der wichtigste Schritt.

Du bestimmst, wie lange du meine Unterstützung benötigst.

5. Reflektion und Integration

In der Reflektion und anschließenden Integration geht es darum, das neu gelernte (und zum Teil schon verinnerlichte Verhalten) in deinen Alltag zu integrieren.

  • wir besprechen deine bisherigen Erfolge und Fortschritte, während des Coachings
  • wir besprechen, was du selbst weiter tun kannst um dran zu bleiben
  • ich hole mir Feedback von dir, ob deine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt sind und ob es noch offene Themen gibt

Deine Investition

Was kostet ein Einzel-Coaching? (Privatperson)

Was kosten die Workshops? (Privatperson)

*Preise verstehen sich Netto

Kontakt

Coaching Praxis, Birnthon 1, 90475 Nürnberg

Coachingraum Herzensziel - Sinn- und Wertecoaching Nürnberg
Coachingraum Herzensziel Nürnberg - Stefanie Fugmann
Seminarraum - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Seminarraum Eingang - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Seminarraum with Love - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg
Mönch der Dankbarkeit - Herzensziel systemisches Coaching Nürnberg

Nehme hier Kontakt mit mir auf

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Anschrift

Herzensziel Sinn- und Wertecoaching
Birnthon 1 | 90475 Nürnberg

Mail: hello@herzensziel.com
Telefon: 0175 - 57 00 625

Öffnungszeiten

Praxis

Termine nur nach Vereinbarung
Samstag und Sonntag geschlossen (außer es finden Workshops statt)

Meditations-Raum

nach Vereinbarung

Social Media

Netzwerkpartner